Monday, December 2, 2013

W- Fragen dan Fragen



 W- Fragen

Terdiri dari :
1)   Wie
2)   Woher
3)   Wo
4)   Was
5)   Wer
6)   Wie lange
7)   Wann
Contohnya :
-         Wann Fliegt ihr nach Bali ?
Am Montag Fliegen Wir nach Bali
-         Wie Lange Seid ihr dort ?
4 tage, von Montag bis Freitag
-         Wo Wohnst du?
Bei, Familie Made
-         Mas Macht ihr dort ?
Wir Besuchen dm

Fragen 
Satzfragen ( Kalimat Tanya yang tidak menggunakan W-Fragen )
Contohnya :
-         HeiBt du Mueller ?
Ja, Ich HeiBe Mueller
Nein, Ich HeiBe Adolf
-         Bist du Schulerin ?
Ja , Ich bin schulerin
Nein, Ich bin studentin
-         Wohnst du in Deutschland ?
Ja , Ich wohne in Deutschland
Nein, Ich wohne in Indonesien
-         Kommst du aus Surabaya ?
Ja, Ich komme aus Surabaya
Nein, Ich komme aus Indonesien
-         Bist Du Siebzehn ?
Ja , Ich bin Siebzehn jahre alt
Nein , Ich bin achtzehn jahre alt

No comments:

Post a Comment